Der Eisklub Sursee präsentiert: s'Beschte us de Schwiiz

Typisch Schweiz?!

So viel Klischeehaftes wie unsere Schokolade, die Berge, Käse, Uhren,…     kommen da einem in den Sinn. Die Schweiz und auch unsere Show am 9. April bietet aber noch viel mehr!

An unserem diesjährigen Schaulaufen verwandeln wir unsere Eisfläche in eine idyllische Berglandschaft, mit Chalets, Brunnen, einer Kuh,… und präsentieren unserem Publikum unsere vielfältige Schweiz. Die volkstümliche Schweiz vertritt ein live singendes Jodelchörli mit unserem Eismeister und den kleinen Eisläuferinnen in Trachten. Schellenursli und Göläs Schwan dürfen ebenfalls nicht fehlen. Zu Songs von DJ Antoine, Stephanie Heinzmann und Stress, in Szene gesetzt durch eine professionelle Lichtshow, zeigen unsere Läuferinnen eine moderne, aufgestellte Schweiz.

Mit dem aktuellen Vize-Schweizermeister der Elite Lukas Britschgi darf der EK Sursee einen ganz besonderen Gast in Sursee begrüssen. Er wird sein Kurz- und das humorvolle Kürprogramm auf das Eis zaubern. Als weitere Gastläuferin zeigt Lauren Schnydrig aus Luzern ihr grosses Können. Die aktuellen Schweizermeisterinnen im SYS-Laufen (Mixed Age), die Snowflakes aus Huttwil, bringen auch in diesem Jahr wieder viel Schwung in die Eishalle. Gespannt sein dürfen die Zuschauer auf den Auftritt der Tambouren Sempachersee.

Was wäre die Schweiz ohne Touristen! Sogar eine indische Tanzgruppe macht einen Stopp in Sursee und bringt einen Hauch Bollywood in die Eishalle!

Freuen Sie sich schon jetzt auf eine spannende und wunderschöne Schweizer Show: S’Beschte us de Schwiiz!

 

 

Verein

Der Eisklub Sursee wurde am 14. August 2009 gegründet. Mittlerweile hat er ca. 80 Mitglieder, doch es kommen ständig neue dazu. Untergebracht ist der Eisklub Sursee in der Eishalle Sursee.

Kurse

Die Mitglieder des Eisklub Sursee besuchen während der Saison wöchentlich Eislaufkurse. Je nach Belieben und Können der Teilnehmer sind dies ein, zwei oder drei Kurse pro Woche. Betreut werden die Kursteilnehmer von J+S-LeiterInnen (Jugend und Sport, ein Sportförderwerk vom Bundesamt für Sport) oder von selbständigen EislauflehrerInnen, die dem Schweizerischen Eislauflehrer Verband SEV angehören.

Mitglieder

Die EisläuferInnen des Eisklub Sursee sind Kinder sowie auch Erwachsene, die hauptsächlich aus der Region Sempachersee stammen. Ihre Motivationen sind verschieden. Einige wollen einfach nur die Grundlagen des Eislaufens erlernen, andere wollen ihre bisherigen Fähigkeiten verbessern und einige wollen an Wettkämpfen teilnehmen und das Eislaufen als Leistungssport betreiben.

Zum Seitenanfang