An unserem Schaulaufen treten verschiedene Gäste auf. Wir stellen sie vor:

 

 Shades of Skates

 

Kurzporträt

Wir freuen uns sehr, Sarah Meier mit Shades of Skates an unserem diesjährigen Schaulaufen begrüssen zu dürfen! Shades of Skates sind eine Gruppe ehemaliger Spitzenläuferinnen, die gemeinsam mit dem Showgeiger Andreas Tanner und der Luftakrobatin Janine Eggenberger auftreten.

 

 Celina Wasser

 

Kurzportrait:

Die elfjährige Celina Wasser fühlt sich in der Luft äusserst wohl: Sie ist eine leidenschaftliche Luftakrobatin und Skispringerin.

Nachdem sie vor zwei Jahren mit dem Vertikaltuch aufgetreten ist, freut sie sich nun sehr, ihre Trapeznummer dem Surseer Publikum zeigen zu dürfen. Celina wird von Andrea Wick in der Luftfabrik trainiert. Dort liebt es Celina, in den verschiedenen Disziplinen der Luftakrobatik immer wieder neue Elemente unter der Zirkuszeltkuppel einzuüben.

 

Victoria Manni und Carlo Röthlisberger

 Kurzportrait:

Wir sind Victoria Manni und Carlo Röthlisberger, beide 23 Jahre alt. Wir sind Athleten des Club Pattinaggio Biasca, jedoch trainieren wir vorwiegend in Mailand mit den Trainern Barbara Fusar Poli und Roberto Pelizzola. Wir haben begonnen als Eistanzpaar zusammen zu laufen im Juni 2016: beide hatten wir schon andere Eistanzpartner, doch sind wir als Einzelläufer im Eiskunstlauf aufgewachsen. In dieser Zeit zusammen sind wir zwei Mal Schweizer Meister in der Elite geworden (2017 und 2018) und haben an zwei Europameisterschaften teilgenommen (bester Rang 23°). Wir haben auch in Budapest, am Santa Claus Cup im Dezember 2016 ein internationales Podest erreicht.  

Unsere Ziele für die nächste Saison sind die Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften und an den Universiaden. In unserer “Freizeit” sind wir Studenten (Victoria studiert Rechtswissenschaften und Carlo Geografie).

 

Snowflakes

 

Kurzportrait:

Das Team Snowflakes setzt sich aus 22 Läuferinnen im Alter zwischen 15 und 28 Jahren zusammen. Die Snowflakes starten in der Kategorie "Mixed Age" und dies seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Ihr aktuelles Programm heisst Electro Swing.

 

Wir suchen

Als Verstärkung suchen wir
für die laufende Saison eine
Trainerin oder einen Trainer

 

Ferientrainings Saison 18-19

 
Eiskunstlauf Ferientrainings Saison 18-19
 
 


 

neue Kurse Saison 18-19

Ab dem 1. Juni können die neuen Kurse online gebucht werden.

Verein

Der Eisklub Sursee wurde am 14. August 2009 gegründet. Mittlerweile hat er ca. 80 Mitglieder, doch es kommen ständig neue dazu. Untergebracht ist der Eisklub Sursee in der Eishalle Sursee.

Kurse

Die Mitglieder des Eisklub Sursee besuchen während der Saison wöchentlich Eislaufkurse. Je nach Belieben und Können der Teilnehmer sind dies ein, zwei oder drei Kurse pro Woche. Betreut werden die Kursteilnehmer von J+S-LeiterInnen (Jugend und Sport, ein Sportförderwerk vom Bundesamt für Sport) oder von selbständigen EislauflehrerInnen, die dem Schweizerischen Eislauflehrer Verband SEV angehören.

Mitglieder

Die EisläuferInnen des Eisklub Sursee sind Kinder sowie auch Erwachsene, die hauptsächlich aus der Region Sempachersee stammen. Ihre Motivationen sind verschieden. Einige wollen einfach nur die Grundlagen des Eislaufens erlernen, andere wollen ihre bisherigen Fähigkeiten verbessern und einige wollen an Wettkämpfen teilnehmen und das Eislaufen als Leistungssport betreiben.

Zum Seitenanfang