1. März 2018, Sternlitest-Tag

Am vergangenen Samstagvormittag war es soweit: 28 Läuferinnen und Läufer der Stern 1- bis Stern 4-Kurse durften am diesjährigen Sternlitest-Tag ihre während der Saison gelernten Elemente dem strengen Preisgericht präsentieren. Die drei Preisrichterinnen Silvia Fricker, Tatiana Haas und Ellen Wagner begutachteten das Können der Läuferinnen und Läufer genau und waren schlussendlich sehr zufrieden mit den Präsentationen. Den Leiterinnen und Trainerinnen des EK Sursee gebührt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren grossen Einsatz während der ganzen Saison. Der EK Sursee gratuliert allen erfolgreichen Läuferinnen und Läufern herzlich!

Folgende Läuferinnen und Läufer bestanden ihren Test:

Stern 1:

Xenia Schneider, Géraldine Mebold, Philine Wallimann, Sofia-Maria Bücher, Tamara Schlüssel, Sarah Hodel, Melina Maske, Anne-Sophie Schramek, Fabienne Brun, Alisha Thommen, Nina Bienz, Selina Hodel, Erol Malaydin

Stern 2:

Leana Straumann, Anna Jurgiel, Lajla Schumacher, Luana Califano

Stern 3:

Anna Maria Wasmer, Nora Dal Bosco, Lana Gremaud

Stern 4 Stil

Linda Hartl, Julia Köpfle, Alisha Baumberger, Ronja Burri, Lisa Kunz

 

Wir suchen

Als Verstärkung suchen wir
für die laufende Saison eine
Trainerin oder einen Trainer

 

Ferientrainings Saison 18-19

 
Eiskunstlauf Ferientrainings Saison 18-19
 
 


 

neue Kurse Saison 18-19

Ab dem 1. Juni können die neuen Kurse online gebucht werden.

Verein

Der Eisklub Sursee wurde am 14. August 2009 gegründet. Mittlerweile hat er ca. 80 Mitglieder, doch es kommen ständig neue dazu. Untergebracht ist der Eisklub Sursee in der Eishalle Sursee.

Kurse

Die Mitglieder des Eisklub Sursee besuchen während der Saison wöchentlich Eislaufkurse. Je nach Belieben und Können der Teilnehmer sind dies ein, zwei oder drei Kurse pro Woche. Betreut werden die Kursteilnehmer von J+S-LeiterInnen (Jugend und Sport, ein Sportförderwerk vom Bundesamt für Sport) oder von selbständigen EislauflehrerInnen, die dem Schweizerischen Eislauflehrer Verband SEV angehören.

Mitglieder

Die EisläuferInnen des Eisklub Sursee sind Kinder sowie auch Erwachsene, die hauptsächlich aus der Region Sempachersee stammen. Ihre Motivationen sind verschieden. Einige wollen einfach nur die Grundlagen des Eislaufens erlernen, andere wollen ihre bisherigen Fähigkeiten verbessern und einige wollen an Wettkämpfen teilnehmen und das Eislaufen als Leistungssport betreiben.

Zum Seitenanfang