Am Sonntag, 6. April 2014, gehörte die Showbühne – pardon, das Eisfeld – dem Eisklub Sursee. In einem rund anderthalbstündigen Programm zeigten die vielen Mädchen und die paar Buben und jungen Frauen in der ausgezeichnet gefüllten Eishalle Sursee ihr Können auf den Kufen – zu Songs wie «Mambo No. 5», «Singing in the Rain», «Somebody Dance with Me» oder «Summer of ’69». Moderiert von Fabienne Bernet, wurden dem Publikum unter dem Motto «Fun on Ice» 17 Nummern geboten. Die verschiedenen Alterskategorien – von den Anfängern «Schneeflöckli» bis zu den etablierten «Stern 4B»-Läuferinnen – demonstrierten Eltern, Geschwistern, Grosseltern und Bekannten bei der Eisgala zum Saisonschluss nochmals ihre in den vergangenen Monaten erzielten Fortschritte.
"Achim Günter, Surentaler, 11. April 2014"
 
Unser diesjähriges Schaulaufen war wieder ein voller Erfolg. Das haben wir nicht nur unseren Teilnehmern und dem zahlreich erschienenen Publikum zu verdanken, sondern auch unseren Sponsoren die diesen Anlass erst ermöglicht haben. Wir bedanken uns auch bei all den Helfern hinter und vor den Kulissen. Ohne die Mithilfe vieler Freiwilliger wäre die Durchführung eines so grossen Anlasses nicht möglich.
 
Vorstand Eisklub Sursee